Am 05.09.2021 stand unser Cup schiessen auf dem Programm. Schon in der Vorrunde lies Fritz Bangerter verlauten, dass es am Ende wichtig ist hohe Resultate zu Schiessen. Mit diesem Ziel vor Augen kämpfte er sich mit durchschnittlich 913 Punkten pro Rund in den Final, wo er unsere Nachwuchsschützin Nina Eggli mit 932 zu 920 Punkten besiegte. Wohlbemerk, Nina hatte bis zum Final einen sehr guten Punkteschnitt von 939 Punkten vorzuweisen. Sie fand aber im Final kein Mittel den siegeswilligen Fritz zu stoppen. Im kleinen Final schlug Bernhard Stuber unser Nachwuchsleiter David Schönholzer, der auch sehr starke Vorrunden vorzuweisen hatte, mit 939 zu 879. Ob es in den beiden Finalen an den Nerven der “jüngeren” Schützen gefehlt oder ob sich die “ältere” Garde mit ihrer Erfahrung durchgesetzt hat, konnte nicht abschliessend aufgeklärt werden. Dennoch Gratulation an alle beteiligen Schützen zu Ihrer Resultate und vielen Dank für den interessanten Wettkampfmorgen.
Ehrungen
Anschliessend an unseren ausgezeichneten Wettkampf fanden unsere langersehnten Ehrungen statt. Diese mussten im März, aus gegenwärtig bekannten Gründen, leider hinausverschoben werden. Unser, im vergangenen Jahr gewählter Präsident, meisterte seine neue Aufgabe mit Bravour und vermochte bei unsere vorgängigen Präsidentin ein Tränchen der Freude und Stolzes entlocken. Wir danken Monika Stuber herzlichst für Ihre geleisteten Dienste und freuen uns, dass Sie uns als Ehrenpräsidentin mit viel Elan, Engagement und Ideen im Verein erhalten bleibt.
– Merci Monika –
Im Anschluss überreichte Werner Reinhard den Sportschützen ein Bild, welches er von seinem Untermieter Roberto speziell anfertigen liess. Das Bild versinnbildlicht die Visionen und den Charakter unseres Vereins.