Am Samstag trafen sich 32 Gruppen für den Final der diesjährigen Gruppenmeisterschaft. Wegen Terminverschiebung und Corona fand der Wettkampf in der Anlage Zelgli in Schwadernau statt. Nach einigen Jahren der Abstinenz qualifizierte sich Biezwil mit der ersten Gruppe. Aufgrund der Studium bedingten Abwesenheit von Anna übernahm Marina die Position der zweiten Kniendschützin. Monika füllte die Lücke in der Liegenstellung.
In der ersten Qualifikationsrunde gelang allen eine konstante Leistung. Insbesondere Nina und Marina mochten kniend zu überzeugen. Kurzfristig gar die Rangliste angeführt, lag das Biezwiler Team auf dem 4. Zwischenrang!
Der Nachmittag war von heiklen Bedingungen geprägt. Allgemein war zu beobachten, dass einige Schützen unterdurchschnittlich schossen. Die Hoffnung auf eine Finalqualifikation war berechtigt. In der ersten Runde noch konstante und gute Leistung von allen, durchzog in der zweiten Runde ein konstant tiefes Resultat die gesamte Gruppe. Der Wettkampfgeist blieb hoch, alle haben gekämpft, die Belohnung dafür blieb leider aus. Am Ende konnten sich die fünf Biezwiler auf dem 17. Schlussrang einreihen.
Der Finalwettkampf war ein spannendes und wertvolles Erlebnis. . Herzlichen Dank allen Beteiligten. Einen Dank richten wir an die Adresse des SSV für die reibungslose Organisation des Wettkampfes.
Rangliste Qualifikation
Rangliste Final